Seit 30 Jahren im Kleingartenverein

Emsdetten

Emsdetten. Zum 80. Geburtstag wurde dem Jubilar Antonius Ribbers vom Vorstand des Kleingartenvereins Ufergarten e. V. ein Präsent überbracht.

 

Schon seit 1985 ist er Vereinsmitglied. Von 1959 an bis zu seinem 60. Lebensjahr war er als Masseur im Marienhospital in Emsdetten tätig.

Gerne erinnert er sich an schöne Zeiten und gute Kollegialität in der Kleingartenanlage Ufergarten. Einmal wurde Antonius Ribbers, der in seinem dritten Lebensjahr erblindete, hier sogar Schützenkönig. „Ein Kamerad hatte die Flinte für mich ausgerichtet und gehalten. Ich brauchte selber nur abdrücken und dann habe ich den Vogel abgeschossen“, berichtet er.

Besonders dankbar ist Antonius Ribbers für die Unterstützung seiner Ehefrau Else; denn sie hat früher den Kleingarten in Ordnung gehalten, gesät und gepflanzt, Unkraut gejätet und geerntet, während er Handwerkliches erledigt hat, wie zum Beispiel den Bau der Gartenlaube und die Errichtung des Gewächshauses. Zusammen haben beide oft den ersten Platz für den schönsten Garten im Verein erreicht.


Anzeige