Workshop-Angebote beim Tanzland-Festival

Johana Bowé leitet den Kurst „Hawaiì Hula“. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Das Tanz!Land!-Festival wirft seine Schatten voraus: Das Workshop-Wochenende vom 20. bis 22. Oktober bietet dabei jede Menge Abwechslung für Tanzbegeisterte mit und ohne Tanzerfahrung.

Für unterschiedliche Angebote sind dabei noch Plätze frei: Beim Modern Dance für Kinder mit Maike Recker können sich Kids ab sieben Jahren noch anmelden. Dabei steht Gefühl und Ausdruck ebenso auf dem Programm wie fließende und dynamische Bewegungen. Tänzerisch probiert Kursleiterin und Tanzpädagogin Maike Recker mit den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedene Techniken aus dem Modern Dance. Am Ende steht nicht nur eine gemeinsame Choreographie, sondern auch die Erkenntnis, wie man seinen Bewegungen Ausdruck verleiht. Der Workshop findet statt am 21. und 22. Oktober in Stroetmanns Fabrik jeweils von 10 bis 11.45 Uhr.

Ebenfalls noch freie Plätze gibt es beim Kurs „Hawaii Hula“ mit Juhana Bowé. Das Angebot richtet sich an Teilnehmer(innen) in jedem Lebensalter. Wer sich gerne mal nach Hawaii entführen lassen möchte, ist hier genau richtig. Mit viel Spaß und positiver Energie erarbeiten sich die Teilnehmer mit den ersten Tanzschritten und den besonderen Handmotions eine wunderschöne Choreographie des authentisch getanzten Hula. Dieser Workshop findet ebenfalls am 21. und 22. Oktober in den Räumen von Young & Old jeweils von 10 bis 11.45 Uhr statt.

Anmeldungen zu diesen beiden Workshops wie auch zu den anderen Angeboten des Tanz!Land!-Festivals nimmt das Büro in Stroetmanns Fabrik unter 02572 / 93070 oder unter www.tanzland-festival.de  entgegen.


Anzeige