Ein Kiosk für Sinningen

Emsdetten

Sinningen. Zum wiederholten Male trifft sich am kommenden 16. August (Sonntag) die Bürgerversammlung „Run­der Tisch Sinningen“ in der Mehrzweckhalle Sinningen. Beginn ist um 11 Uhr.

 

Bereits seit mehr als zwei Jahren findet diese offene Veranstaltung unter dem Motto „Sinningen verbindet“ regelmäßig statt. Es geht darum, Sinningen als Lebensort attraktiv zu machen und zu halten. Mehrere Interessensgruppen kümmern sich um verschiedene Themen zu diesem Kontext. Viele Ziele wurden seitdem bereits erreicht. Zur Versammlung am Sonntag lädt nun insbesondere die Interessensgruppe „Kiosk“ alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die ein Interesse an der Errichtung eines Kiosks beziehungsweise Ladens in Sinningen haben.

Geeignete Räume wurden inzwischen gefunden. Um die Idee in die Praxis umzusetzen, soll nun ein Verein gegründet werden. Hierzu wünschen sich die Aktiven eine zahlreiche Teilnahme am 16. August, um das Engagement fortführen zu können. Auch aus den übrigen Interessensgruppen gibt es wieder Spannendes zu berichten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Anzeige