Freizeitraum mit toller Atmosphäre

Der neu gestaltete Partyraum. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Warme Farben, stimmungsvolle Beleuchtung, neue Möbel: Der Party- und Freizeitraum in der Jugendbildungsstätte Saerbeck präsentiert sich in ganz neuem Outfit. 

Der Raum wurde in den vergangenen Wochen renoviert und neu gestaltet und zeigt sich nun im zeitgemäßen Design. Die Aufenthaltsqualität und Atmosphäre, die die Besucher der Jugendbildungsstätte etwa aus den Gruppenräumen kennen, ist nun auch wieder im Freizeitbereich zu spüren.

Die Renovierung und Neugestaltung war nötig geworden, weil der Party- und Freizeitraum in die Jahre gekommen war. Eine veraltete Ausstattung und die intensive Nutzung taten ein Übriges; deshalb fiel die Entscheidung, den Raum grundlegend neu zu gestalten und dabei zugleich die Technik auf neuen Stand zu bringen.

So wurde etwa die überdimensionierte Theke verkleinert und durch eine gemütlichere Anlage ersetzt. Ebenfalls wurde auf eine angenehme Beleuchtung und ansprechende Möblierung geachtet.

Auf den ersten Blick weniger auffällig, aber umso wichtiger war die Verbesserung der Raumakustik. Der Fußboden, in warmen Brauntönen gehalten, rundet den guten Eindruck ab: Hier kann man einen netten Abend verbringen.

Die Maßnahme war möglich dank der finanziellen Unterstützung durch den Landschaftsverband Westfalen-Lippe und durch den Kreis Steinfurt. Außerdem steuerte die Jugendbildungsstätte Eigenmittel bei. Das Bistum Münster ermöglichte durch einen Zuschuss die Anschaffung der neuen Möbel.

Renoviert wurde auch der Tagungsraum 5, der nicht nur optisch, sondern auch funktional (bessere Akustik, neue Moderationswände) aufgewertet wurde.


Anzeige