Grace wurde nicht gut gehalten

Grace braucht dringend Gesellschaft. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Irgendwie zieht sich die Berichterstattung über beschlagnahmte Tiere durch das Kreisveterinäramt wie ein roter Faden durch unsere Tiervorstellungen. Auch in diesem Jahr hat das Tierheim bereits mehrere Tiere aus schlechter Haltung aufnehmen müssen. So auch Kaninchendame Grace.

Die bildhübsche Maus hat die gleiche Fellfarbe und Flauschigkeit wie eine Kartäuser Katze und ist eine echte Schönheit. Grace sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Sie soll auf keinen Fall noch länger ohne andere Kaninchen leben müssen. Am besten wäre es, sie mit einem kastrierten Böckchen zu vergesellschaften.

Bereits seit Anfang Januar wartet Grace im Tierheim „Rote Erde” auf Kaninchenfreunde, die ihr ein neues, artgerechtes Zuhause geben möchten. Aufgrund einer leichten Augenentzündung musste Grace von ihrer Gruppe separiert und in einen zugfreien Raum gesetzt werden. Jetzt ist sie gesund, kann aber aufgrund der derzeitigen Temperaturen noch nicht wieder in das Außengehege wechseln. Deshalb muss sie noch bis zum Frühjahr im Haus bleiben. Danach kann sie langsam wieder an die Außenhaltung gewöhnt werden.

Für Grace sucht das Tierheim Menschen, die sich mit der Haltung von Kaninchen auskennen und die Bedürfnisse der Tiere kennen. Sie soll auf keinen Fall in einem viel zu kleinen Plastikkäfig, ohne Platz zum Herumhoppeln und ohne artgerechte Beschäftigung, vor sich hinvegetieren. Wer die schöne Grace kennen lernen möchte, kann sie im Tierheim besuchen. Weitere Fragen beantworten die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige