In der Radabstellanlage Emsdetten wird aufgeräumt

Die Stadt Emsdetten weist auf die nächste Fahrräder-Räumungsaktion hin. Symbol-Foto: pixabay

Emsdetten

Emsdetten. In der 10. Kalenderwoche – vom 5. bis zum 9. März (Montag bis Freitag) – findet erneut eine Fahrräder-Räumungsaktion in beiden Radabstellanlagen am Bahnhof statt.

Bei den regelmäßigen Begehungen der Stadtverwaltung wurde festgestellt, dass in den Anlagen wieder viele, teils schrottreife Fahrräder, stehen, die dem Anschein nach seit längerer Zeit nicht mehr genutzt werden. Diese ungenutzten Fahrräder nehmen anderen Nutzern Platz weg und werden deshalb entfernt.

Im Vorfeld der Räumungsaktion wurden diese Fahrräder bereits markiert. Zudem machen Hinweisschilder an den Radabstellanlagen auf die Aktion aufmerksam.
In der 10. Kalenderwoche werden dann die Fahrräder, die immer noch eine Markierung haben, von den städtischen Mitarbeitern des Baubetriebshofs entfernt. Die Eigentümer der gekennzeichneten Fahrräder werden gebeten, diese vorher abzuholen.

Die Aufräumaktion findet in Zusammenarbeit mit der Polizei statt. Die Polizei wird die Fahrräder auf gestohlene Fahrräder hin überprüfen. Die Stadt Emsdetten weist zudem darauf hin, dass der vordere ebenerdige Bereich nur für Elektrofahrräder, Räder mit Fahrradanhänger und Kinderfahrräder vorgesehen ist. Für alle anderen Fahrräder sind die dafür vorgesehenen Vorrichtungen zu nutzen.

Bei Fragen zu dieser Räumungsaktion sowie zur Herausgabe der Fahrräder an den Eigentümer steht Eva Albers von der Bauverwaltung der Stadt Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 922-472 gerne zur Verfügung.


Anzeige