Kuschelplatz für Rentner Bibo

Bibo wartet sehnsüchtig auf ein Zuause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Es ist schon sehr traurig und schwer zu ertragen. Woche um Woche vergeht und jeden Tag guckt einen der liebe Hundesenior Bibo immer noch durch die Gitterstäbe seines Zwingers im Tierheim „Rote Erde” hoffnungsvoll an.

Seit Juni 2017 wartet er nun schon darauf, dass liebe Menschen ihm ein neues Zuhause geben. Bislang vergebens. Er hat ganz viele Fans, die ihn wirklich fest ins Herz geschlossen haben, aber leider immer noch kein endgültiges Zuhause. Bibo möchte seinen Lebensabend nicht alleine im Tierheimzwinger verbringen. Er sucht Anschluss an liebe Menschen. Da Bibo bereits 14 Jahre alt ist, mag er es gerne ruhiger. Ein kuscheliges und warmes Plätzchen würde ihm sehr gefallen.

Er ist ein genügsamer Kerl, der aber trotz seines Alters noch fit und gesund ist. Er geht auch noch sehr gerne spazieren, doch überfordern sollte man ihn nicht. An einem Tag mal eine flotte halbe Stunde, an dem anderen Tag eher ruhige 20 Minuten... je nach dem, wie er sich fühlt. Bibo hat es mehr als verdient, endlich ein endgültiges Zuhause zu bekommen. Er hatte kein schönes Leben und wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Bibo wäre ein lieber und treuer Begleiter für eine alleinstehende Person oder für ein Ehepaar. Rüstige, ältere Menschen dürfen sich hier auch gerne angesprochen fühlen.

Ein ebenerdiges Zuhause –vielleicht mit einem kleinen Garten – wären der absolute Traum für Bibo. Treppen steigen ist auf Dauer nichts mehr für den Hundesenior genauso wenig wie Hektik und lautes Kindergeschrei.

Bibo soll es gemütlich haben und für den Rest seines Lebens geliebt werden. Wer diesem tollen kleinen Kerl noch eine schöne Zeit schenken möchte, kann ihn im Tierheim besuchen und kennenlernen. Weitere Fragen beantworten die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige