Ein Riesen-Spaß: 1. Bobby-Car-Rennen in Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck (isr). Was für ein Event: Am 8. August rauschten die Bobby-Cars nur so den Teigelkamp hinunter.

 

2015 33 schrauben in den pausenDas erste Bobby-Car-Rennen in Saerbeck wurde zum vollen Erfolg, der jede Menge Spaß für Akteure und Zuschauer mit sich brachte.

Der Bürgerschützenverein Saerbeck-Dorf richtete dieses sportliche Highlight aus, das genug Zuschauer und Teilnehmer begeisterte, dass die Organisatoren bereits über eine zweite Auflage nachdenken. Kuriose Bilder machten das Event aus: Da raste ein grinsender Pumuckl vorbei und flog am Ende elegant in die Strohballen. Dabei versuchte übrigens jeder Fahrer elegant auszusehen.

Megalange Lenkstangen und Chassis-Verstärkungen gehörten zu den Top-Themen des Tages; immer wieder wurde Werkzeug gesucht, um den rasenden Kis­ten den letzten Schliff zu verpassen, der zum Sieg verhelfen sollte. Zweieinhalb Stunden dauerte der Spaß, bei dem 45 Starter in drei Altersklassen an den Start gingen und mehrere Durchläufe absolvierten.

2015 33 gewinner sechsjaehrigeAls Sieger standen am Ende bei den Jüngsten Conner Neise (Platz 1), Tom Liemann (Platz 2) und Finn Franck (Platz 3) in der Altersklasse der Sechs- bis Zwölfjährigen, Paul Willebrandt (Platz 1) sowie Lars Beermann (Platz 2; in der Altersklasse der Zwölf- bis Sechzehnjährigen gab es leider nur zwei Starter) und in der Altersklasse der über Sechzehnjährigen Manuel Wenners (Platz 1), Christian Wenners (Platz 2) und Lutz Berkemeier (Platz 3) fest. Die Erwachsenen wurden somit dominiert von Fahrern mit eigener Autowerkstatt.

Vielleicht stehen beim nächs­ten Mal ja ganz andere Fahrer oben auf dem Siegertreppchen, denn die Begeisterung der Zuschauer und Fahrer schreit doch förmlich nach einer weiteren Auflage!

2015 33 gewinner zwoelfjaehrige
2015 33 gewinner erwachsene
 
2015 33 mehr zuschauer
2015 33 zuschauer
2015 33 schrauben in den pausen


Anzeige