Bundesfreiwillgendienst in Emsdetten

Auch an der Schule in Hollingen gibt es ab diesem Jahr die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Ab sofort können junge Freiwillige ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Emsdetten auch an der Schule Hollingen und der Josefschule absolvieren. Die beiden Schulen wurden vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben offiziell als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst anerkannt.

Interessierte können ihren BFD ist bei der Stadt Emsdetten somit an den folgenden Stellen verbringen: Familienzentrum Kinderhaus Astrid Lindgren, Kinderhaus Maria Sibylla Merian, Emanuel-von-Ketteler-Schule, Josefschule, Käthe-Kollwitz-Schule, Marienschule, Paul-Gerhardt-Schule, Schule Hollingen, Freiwilligen Feuerwehr und bei der Stadtbibliothek.

Die Stadt Emsdetten möchte mit dem BFD junge Menschen bei dem Wunsch nach sinnvoller Beschäftigung, Anerkennung sowie bei der Suche nach neuen Formen sozialen Umgangs und gesellschaftlicher Teilhabe unterstützen. Jungen Freiwilligen wird hier die Chance geboten, sich beruflich zu orientieren, neue Kompetenzen zu erwerben und Stärken auszubauen.

Ab Sommer 2018 sind an verschiedenen Einsatzorten wieder Stellen frei. Die Stadt Emsdetten freut sich ab sofort bis zum 31. Mai über aussagekräftige Online-Bewerbungen unter www.emsdetten.de/stellenangebote

Weitere Informationen sind unter www.emsdetten.de zu finden. Bei Fragen steht Lara Teuber von der Stadt Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 922-253 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.


Anzeige