Burlesque – die Kunst der Verführung!

Emsdetten

Emsdetten. Einen ganz besonderen Ausflug in die Kunst der Verführung bietet der 1. TSC young & old am 6. September (Sonntag) von 16 bis 18 Uhr, im Vereinsheim, Rheiner Straße 142.

 

Burlesque – erotisch, elegant und geheimnisvoll. Auch heute noch üben viele Tänzerinnen diese Urform des Striptease aus, die Anfang des 20. Jahrhunderts besonders beliebt war. Wichtiger als nackte Haut ist hier die Show, die fantasievollen Outfits, der subtile Sex, den die Künstlerinnen auf der Bühne ausstrahlen. Sie schlüpfen in Rollen; oft erschaffen sie eine Kunstfigur. Ein alter Ego mit einer ganz eigenen Persönlichkeit.

Der hieran angelehnte Workshop beginnt mit einem kurzen Kennenlernen und einem Gläschen Sekt. Unter fachkundiger Anleitung der ausgebildeten Trainerin Lizzy Malone starten dann alle Teilnehmerinnen mit einem kurzem High Heel Lauftraining. Danach erlernen die Tänzerinnen die klassischen Grundbewegungen des Burlesque wie das „Bump and Grind“, das „shimmy and shake“ und auch das „Teasen“, was das reizvolle Spielen mit Accesoires bedeutet.

Unter dem Motto: „alles kann, nichts muss!“ kann jede Teilnehmerin selbst entscheiden, wie weit sie gehen möchte, aber kurz angemerkt: Burlesque ist kein Strip! Konfektionsgrößen spielen hier keine Rolle. Abschließend wird dann eine kleine Choreo erarbeitet.

Anmeldungen und weitere Informationen hierzu gibt es in der Geschäftsstelle des Vereins unter 02572 / 86161 jeweils montags bis donnerstags von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige