Beschützen und bewahren

Emsdetten

Emsdetten. „Beschützen und bewahren“ lautet der mit langer Tradition beladene Leitsatz der Bürger-Schützengesellschaft Emsdetten von 1878.

 

„In dieser Tradition“, wie jetzt der Vorsitzende dieser Schützengesellschaft, Dirk Albers, betonte, überreichte er mit Vorstandskollegen eine Spende der Bürger-Schützen für das Hospiz haus hannah. 500 Euro waren bei der Spendensammlung unter Mitgliedern und Gästen während des Sonntagsfrühschoppens beim jüngsten Bürger-Schützenfest 2015 zusammengekommen.

Bei der Spendenübergabe erfuhren Albers sowie der zweite Bürger-Vorsitzende Frank Wölte, Schatzmeister Robin Pilz und der aktuelle Bürger-Schützenkönig Matthias Cieslak von Hospizleiterin Christiane Hüer aus erster Hand, wie notwendig Spendengelder für den dauerhaften Erhalt des Hospizes in Emsdetten sind.


Anzeige