Senior Arko wartet traurig im Zwinger

Arko ist bereits 14 Jahre alt, ein lieber alter Herr mit ein paar Problemen – und möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen.Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Das Wunder, auf das alle so gehofft hatten, ist bislang für Arko ausgeblieben. Der 14 Jahre alte Labrador-Schäferhund-Mix wartet bereits seit dem 22. Juni 2017 im Tierheim „Rote Erde” auf Menschen, die ein Herz für alte Hunde haben. Arko hat in seinem gesam­ten Leben nicht viel Schönes erlebt.

Er wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Völlig abgemagert und in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand kam er ins Tierheim. Erschwerend für eine Vermittlung kommt noch hinzu, dass Arko fast alles frisst, was ihm vor die Nase kommt. Da er nicht mehr gut sieht, hält er alles für essbar.

Und Hunger hat er ständig. Das hat schon zu manch einer gefährlichen Situation für Arko geführt. Man muss wirklich alles wegräumen und sehr gut aufpassen. Er hält auch Glasscherben und Wäscheklammern für Futter. Hinzu kommt noch, dass Arko aufgrund seines Alters und seiner körperlichen Gebrechen dauerhaft Schmerzmittel bekommen muss. Er ist wirklich zurzeit das „größte” Sorgenkind im Tierheim und kein leicht zu vermittelnder Hund, aber Arko hat es einfach verdient, dass er seinen Lebensabend nicht auch noch im Tierheim verbringen muss. Er ist nämlich ein ganz lieber Kerl. Dankbar nimmt er jede Form von Zuwendung an, auf die er 14 Jahre vergeblich gewartet hat. Sogar mit Kindern kommt Arko klar.

Natürlich sollten sie nicht mehr ganz so klein und wild sein, weil er schon ein betagter Senior ist, der auch mal seine Ruhe braucht. Ein ebenerdiges Zuhause mit Terrasse und Garten würden dem lieben und dankbaren Arko sehr gefallen.

Dann könnte er in der Sonne dösen und die Zeit, die ihm noch bleibt, genießen. Jeder im Tierheim weiß, dass die Vermittlung von Arko nahezu aussichtslos erscheint und doch drücken alle dem lieben Arko ganz fest die Daumen und hoffen noch auf ein Wunder. Weitere Infos über Arko gibt es durch die Tierpfleger bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973/84


Anzeige