Kunst im Bioenergiepark

Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Das Pictorius-Berufskolleg Coesfeld hat im Bioenergiepark eine Kunstinstallation installiert. 19 kleine und drei größere Kleinwindanlagen wurden in wochenlanger Arbeit von den Schülern nach deren eigenen Entwürfen hergestellt.

In Zusammenarbeit mit der Klimakommune Saer­beck und dem Förderverein Klimakommune Saerbeck e.V. wurden direkt am Eingang zum Bioenergiepark, neben dem Windrad der Gemeinde, diese Kleinwindanlagen aufgestellt.

Direkt davor wurde bereits der Rasen umgegraben – ein Imker der Gemeinde wird in den nächsten Tagen hier Saatgut für eine große Bienenwiese ausbringen. Schlussendlich soll auch noch ein kleiner Weg durch die Wiese angelegt werden, sodass hiermit die Kunstinstallation – die voraussichtlich mindestens bis Ende September im Bioenergiepark stehen bleibt – ein rundes Bild abgibt.

Foto: Tholl


Anzeige