Tag der offenen Tür im Tierheim Rote Erde

Neben Benjamin warten viele weitere Tiere auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Kater Benjamin möchte ganz herzlich zum ersten Tag der offenen Tür in diesem Jahr einladen. Am Sonntag (6. Mai) sowie bis Oktober jeden erste Sonntag im Monat öffnet das Tierheim „Rote Erde” wieder in der Zeit von 14 bis 17 Uhr seine Tore für tierliebe Menschen.

Nach einem Rundgang durch das Tierheim können sich die Besucher leckeren Kuchen und eine gute Tasse Kaffee schmecken lassen. Der zierliche Kater Benjamin hofft auf ganz viele Besucher. Er wünscht sich nämlich nichts so sehr, wie ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Er möchte endlich ein Herz erobern und hofft, dass endlich jemand unter den Besuchern erkennt, was für ein Goldschatz er ist. Benjamin wurde am 6. Januar in Rheine gefunden. Da war er schätzungsweise gerade mal vier Monate alt.

Er ist ein ganz lieber Kerl. Benjamin verträgt sich mit anderen Katzen, er ist zutraulich und dem Alter entsprechend verspielt. Damit er seinen Bewegungsdrang ausleben kann, wäre es schön, wenn Benjamin nach einer Eingewöhnungszeit Freigang im neuen Zuhause bekommen könnte. Natürlich ist er mittlerweile im Tierheim kastriert worden. Da er so unkompliziert ist, würde er sich auch bestimmt gut mit Kindern verstehen. Vor allem, wenn diese mit ihm spielen und kuscheln. Hunde kennt er nicht.

Weitere Infos zu den Tieren gibt es am Tag der offenen Tür durch die ehrenamtlichen Helfer. Alle freuen sich auf einen schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen und alle drücken Benjamin und seinen Tierheimkumpels ganz fest die Daumen, dass sie bald ein schönes endgültiges Zuhause bei artgerechter Haltung finden. Das Tierheim ist telefonisch unter 05973 / 849 erreichbar.


Anzeige