Matinee der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule

Foto: wirin

Emsdetten

Saerbeck (at). Die musikalische Matinee der Instrumentalkurse der Klassen sechs bis elf von der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule war wieder ein voller Erfolg.

Trotz des guten Wetters ließen es sich Eltern, Großeltern und Freunde nicht nehmen, den Fortschritt der jungen Musikschüler zu bewundern. Mit dabei waren folgende Instrumentengruppen mit ihren Lehrern: Violine (Wen-Hang Chan), Gitarre und Klavier (Tatiana Rethmann), Saxofon (Franziska Benkert, Simon Bläsi), Querflöte (Rustem Sakhabiev, Olga Kachan), Keyboard (Katja Hardeweg) und Klarinette (Drilon Ibrahimi).

Musikalisch war für jeden etwas dabei, „Frühling“ von Vivaldi, „Menuett“ von J. Hook, „Vogelfänger“ von Mozart, „Samba“ bis hin zu „Eye of the Tiger“ oder „Hallelujah“ von Leonard Cohen oder Top-Hit wie „All of Me“ J. Legend. 


Anzeige