Buntes Fest für die ganze Familie

Auch für die jungen Besucher wird wieder einiges geboten. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am kommenden Samstag und Sonntag (26. und 27. Mai) findet wieder das alljährliche Kirchweihfest auf dem Gelände der Heilig Geist Kirche statt. Schon am Samstagabend beginnt das bunte Programm mit der 18 Uhr-Messe, in der auch Tobias Postler seine Nachprimiz feiert.

 

 

Danach folgt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit den Chören Heilig Geist, der Bigband Benjamins vom Arnold Jansen Gymnasium und der Tanzgarde Hollingen. Für das leibliche Wohl sorgen kühle Getränke vom Bierwagen, die Tropic Bar und der Pommes- und Grillstand.

Am Sonntag (27. Mai) warten nach dem Familiengottesdienst um 10.15 Uhr eine Fülle von Attraktionen auf Alt und Jung: Losbude, Schießbude, Rollbahn, Hau den Lukas, Kletterfelsen, Kettenkarussell, Bastelaktion der Leiterrunde, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auch die Feuerwehr hat wieder eine Aktion angekündigt und wird vertreten sein.

Die Big Band des Arnold-Janssen-Gymnasiums und der Hollinger Spielmannszug werden nachmittags für die musikalische Unterhaltung sorgen. Kulinarisch hat der Sonntag auch alles zu bieten: Erbsensuppe sowie Pommes Frites, Würstchen und Steakbrötchen. Die Cafeteria der katholischen Frauengemeinschaft lockt ab 14 Uhr wieder mit frischem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Die Organisatoren freuen sich auf ein schönes Fest mit vielen Gästen.


Anzeige