„Kino Inklusive“ zeigt „Dieses bescheuerte Herz“

„Dieses bescheuerte Herz“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lars Amend und Daniel Meyer, der 2013 erschien. Foto: Constantin Film

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen der inklusiven Kinoveranstaltung der Kooperationspartner Cinetech Kino und des Caritasverbandes Emsdetten-Greven e.V. läuft am 10. Juni (Sonntag) der Spielfilm „Dieses bescheuerte Herz“ von Marc Rothemund. 

Elyas M‘Barek (bekannt aus „Fack ju Göhte“) spielt Lenny, den vergnügungssüchtigen Sohn eines Arztes. Dabei versenkt er schon mal einen Sportwagen im Swimming-Pool seiner Eltern. Als Lenny von seiner Familie vor die Tür gesetzt und dazu verdonnert wird, sich um den 15-jährigen, schwerst- kranken David (Philip Noah Schwarz) zu kümmern, macht er sich zunächst widerwillig daran, dem Teenager die letzten Wünsche zu erfüllen. David hat eine lange Liste von Dingen, die er noch erleben will...

Elyas M‘Bareks gewinnendes Schauspiel und die Verbindung von tragischen Elementen und Humor zeichnen diese Romanverfilmung aus. Der Film wird für Menschen mit Hörschädigungen mit Untertiteln auf der Leinwand gezeigt. Für Menschen mit Sehbehinderungen steht eine Audiodeskription per App zur Verfügung. Das Kino ist barrierefrei angelegt.

Anliegen des Projekts „Kino Inklusive“ ist es, Menschen mit und ohne Behinderung in Emsdetten und Umgebung Zugang zu kulturellen Angeboten zu verschaffen, Begegnung zu ermöglichen und den Alltag barriereärmer zu gestalten.
Der Eintritt beträgt 7,50 Euro für alle. Karten sind ab sofort im Cinetech Kino in Emsdetten erhältlich, Einlass ist um 11 Uhr, Filmbeginn um 11.30 Uhr. Nach dem Film bietet sich wieder die Gelegenheit, bei einem Freigetränk mit­einander ins Gespräch zu kommen und über den nächsten Film der „Kino Inklusive“-Reihe abzustimmen.

 


Anzeige