Chorsommer auf Deitmars Hof am Sonntag

Das große Jubiläum wurde vom Festausschuss organisiert: (v.l.) Friedhelm Brüffer, Manfred Heuer, Fritz Stegemann, Klaus Rakers, Manfred Schmidtke, Franz Brumley, Paul Gosdeck und Andreas Schramm. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten (sf). Am morgigen Sonntag wird gesungen und zwar nach Herzenslust in bester Feierlaune: Ab 14 Uhr lädt der Männerchor Emsdetten 1893 herzlich auf den Hof Deitmar ein. Der Chorsommer steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums.

Zu diesem besonderen Anlass werden zehn befreundete Chöre den Dettener Sängern ihre Ständchen bringen und ein schönes gemeinsames Nachmittagskonzert gestalten. Für das leibliche Wohl bieten die angetrauten Damen der Sänger selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke an. Einen Imbissstand mit deftigen Spezialitäten ist natürlich auch vor Ort.

Eingeladen sind alle Interessierten, die Musik, Gesang und Geselligkeit lieben. Außerdem ist der Chorsommer eine schöne Gelegenheit, sich über den Chor und sein Repertoire zu informieren und eventuell selber zur Chorprobe zu kommen, die einmal wöchentlich stattfindet. Auftritte, Ausflüge, Fahrradtouren, Mehrtagesfahrten und verschiedene Feste gehören zum Jahresprogramm des Chores.


Anzeige