Orchideen zum Frühstück

Eines der Werke, die ausgestellt werden. Fotos: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am Samstag (7. Juli), wird in der Stadtbibliothek Emsdetten um 11 Uhr die Kunstausstellung „Orchideen zum Frühstück“ eröffnet. Die in Münster lebende Künstlerin Wiebke Bartsch wird bei der Eröffnung persönlich anwesend sein und ihr neustes Projekt vorstellen.

Seit Anfang März 2018 hat die Künstlerin täglich detaillierte Zeichnungen und Skizzen von Blumen und anderen floralen Motiven geschaffen. Die farbenfrohen Bilder werden bei der Ausstellung erstmalig zu sehen sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung teilzunehmen und die Ausstellung bis zum 31. August während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Wiebke Bartsch studierte von 1995 bis 2002 an der Kunstakademie Münster bei Timm Ulrichs und wurde 2000 dessen Meisterschülerin. Sie war von 2004 bis 2015 Dozentin am „Seminar der Kulturanthropologie des Textilen“ der TU Dortmund und arbeitet bevorzugt mit Fundstücken, Textilien und anderen im Haushalt verfügbaren Materialien. Bartschs Arbeiten in den Bereichen Zeichnung, Plastik und Installationen mit Textilien, Keramik und Möbeln wurden vielfach ausgezeichnet. Aus den Versatzstücken der alltäglichen Erfahrungswelt collagiert sie stofflich-sinnliche Objekte zwischen (Alb-)Traum und Wirklichkeit.


Anzeige