Eingangsbereich Hof Deitmar offiziell eröffnet

Am Donnerstag fand die offizielle Eröffnung statt. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Der neu gestaltete Eingangsbereich von Hof Deitmar lädt die Besucher zum Betreten der Parkanlage ein. Am vergangenen Donnerstag hat Bürgermeister Georg Moenikes offiziell das rote Band durchtrennt und den umgestalteten innenstadtnahen Bereich des Parks damit freigegeben.

Neben Vertretern der Verwaltung und der Politik waren auch die am Bau beteiligten Unternehmen vor Ort, um sich das Ergebnis intensiver Planung, Beratung und schweißtreibender Arbeit aus der Nähe anzusehen.
Bürgermeister Georg Moenikes ist überzeugt: „Durch die Maßnahme hat Hof Deitmar deutlich an Attraktivität gewonnen.

Die eingrenzenden Barrieren sind nicht mehr da; abschirmende und einengende Büsche und Bäume wurden beseitigt. Der Blick auf das wunderschöne denkmalgeschützte Gebäude mit dem Standesamt ist wieder frei. Wer sich der Parkanlage nähert, versteht es sofort: Betreten ist ausdrücklich erwünscht!“


Anzeige