Kunstausstellung im Saerbecker Bürgerhaus

Emsdetten

Saerbeck. Experimentelles Gestalten auf Leinwand – so hat Liesel Albers aus Ibbenbüren-Dörenthe ihre Ausstellung im Saerbecker Bürgerhaus genannt, die dort noch am  Samstag und Sonntag (29. und 30. August) zu sehen ist.

Seit 2009 beschäftigt sich Liesel Albers mit Malerei. „Auch mit Malerei“ – müsste man sagen, denn ihre Kreativität spiegelt sich ebenfalls in der Schriftstellerei und im Modedesign wider. Ihren ersten Kurzgeschichten-Band veröffentlichte sie 2007, nach Beendigung ihrer Berufstätigkeit. Und im Jahr 2009 „wagte“ sie sich dann an Leinwände heran – mit unterschiedlichen Materialien und mit unterschiedlichem Werkzeug. Dazu gehören unter anderem Acrylfarben, Kohle- und Lackstifte, das Modellieren mit Sand und Spachtelmasse, Malmesser und Strukturpasten. Die Malerin ist experimentierfreudig, wichtig sind ihr ausschließlich die eigene Inspiration und Kreation.

„Ich beginne ein Bild selten mit festen Zielvorstellungen. Das Schöpferische, die Dynamik, das Suchen, Finden und Realisieren machen die Faszination der Malerei aus“, sagt die Künstlerin zu ihrer Arbeitsweise. Eine Auswahl ihrer Arbeiten präsentiert Liesel Albers im Saerbecker Bürgerhaus. Die Ausstellung ist Samstag (29. August) von 14 bis 17 Uhr und Sonntag (30. August) von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Während der Öffnungszeiten ist die Künstlerin anwesend und steht für Gespräche zur Verfügung.


Anzeige