Unterhaltsame Stunden im Kötterhaus

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten / Saerbeck. Auf Einladung des Landrats Dr. Klaus Effing verbrachte der Vorstand des Bürgerbusvereins Emsdetten-Saerbeck unterhaltsame Stunden im Kötterhaus des Kreislehrgartens in Steinfurt. Bei herrlichem Sommerwetter besichtigte man während des Grillabends die gepflegte Gartenanlage.

Dr. Effing bedankte sich nochmals für das langjährige und intensive Engagement und hob hervor, dass die ehrenamtlichen Tätigkeiten in der heutigen Zeit für das gesellschaftliche Leben unverzichtbar seien. Der Vorsitzende des Vereins, Karl-Heinz Weßling, betonte allerdings auch, dass trotz der großen Anzahl der Fahrer immer wieder, besonders in den Sommermonaten, Engpässe aufträten.

Daher ist sein dringender Appell an alle, die ihre Freizeit auch für sinnvolle Aufgaben nutzen wollen, sich beim Bürgerbusverein zu melden und dort Gutes zu tun. Außerdem kündigte Weßling an, dass demnächst zwei neue benutzerfreundliche Busse angeschafft würden.


Anzeige