Viele Aufgaben – viele Ämter

Die Namen von links nach rechts: Carolin Westers, Kerstin Möllers, Erik Eßmann, Thomas Schwaf, Julia Schlinge, Tobias Weber, Kevin Raffelsiefer (Charlotte Schlinge und Julian Meinert fehlen). Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am Donnerstag fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Emsdetten in der Gaststätte Graute Beik statt. Nach zwei erfolgreichen Jahren galt es, einen neuen Vorstand der Emsdettener Jugendorganisation zu wählen.

Erik Eßmann berichtete als Vorsitzender über die Arbeit der Jungen Union in der letzten Wahl-Periode. „Wir haben viele Aktionen gemeinsam organisiert und erfolgreich durchgeführt“, so Eßmann. Besonders hervorgehoben wurden die Spendenaktion für die Aktion Lichtblicke, aber auch das aus Emsdettener Sicht äußerst positive Ergebnis der Kreisvorstandswahlen der JU Kreis Steinfurt. Die Jungpolitikerinnen und -politiker waren äußerst zufrieden mit der Arbeit ihres Vorsitzenden und erteilten ihm das Mandat für weitere zwei Jahre. 

Erik Eßmann wurde mit den gesamten Stimmen der Anwesenden erneut gewählt. Unterstützt wird er in Zukunft durch seine beiden Stellvertreter Carolin Westers und Thomas Schwaf. Zudem konnten mit Kevin Raffelsiefer und Tobias Weber ein neuer Geschäftsführer und ein, bereits bekannter, stellvertretender Geschäftsführer gefunden werden. Als Schriftführerin wurde Charlotte Schlinge gewählt, neuer Pressesprecher ist Julian Meinert. Unterstützt wird der Vorstand durch die beiden Beisitzerinnen Julia Schlinge und Kerstin Möllers.

Die Junge Union Emsdetten konnte erfreulicherweise in den vergangenen zwei Jahren einen großen Zuwachs ihrer Mitgliederstärke aufweisen. Jugend und Politik passt eben doch zusammen. „Um den kommenden Aufgaben der nächsten zwei Jahre gewachsen zu sein, wollen wir unseren Vorstand konsequent vergrößern“, so Eßmann. Für die anstehende Europawahl und die in 2020 stattfindende Kommunalwahl ist die Emsdettener Jugendorganisation somit bestens gerüstet. Trotz und gerade wegen des gro­ßen Zuwachses sind weiterhin alle Interessierten zwischen 14 und 35 Jahren eingeladen, einmal bei der JU vorbeizuschauen. Fragen können gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Facebook und Instagram gestellt werden.


Anzeige