Tigger – zum zweiten Mal im Tierheim gelandet

Tigger ist anfangs ein wenig schüchtern. Fotos: privat

Emsdetten

St. Arnold. Tigger ist ein echter Pechvogel. Gerade mal eineinhalb Jahre alt und schon zum zweiten Mal im Tierheim „Rote Erde” gelandet. Er kam 2017 als Fundtier. Einige Zeit später dachte man, dass passende Zuhause für Tigger wäre gefunden. Leider war Tigger nicht mit der Wahl der Tierpfleger einverstanden.

Ihm hat es allem Anschein nach nicht gefallen. Er fühlte sich einfach nicht wohl dort. Sein Unwohlsein führte zum Schluss dazu, dass er unsauber wurde. So kam es, dass er am 15. Juni zurück ins Tierheim „Rote Erde” gebracht wurde. Eigentlich müsste man meinen, dass ihm auch die Unterbringung im Tierheim nicht gefällt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Er war vom ersten Moment an sauber und versteht sich sogar prima mit seinen beiden „Zimmergenossen”.

Trotzdem suchen die Tierpfleger jetzt nach einem endgültigen Zuhause für Tigger, in dem er sich so richtig wohlfühlt. Er ist ein superlieber Kater, der einfach nur einen schweren Start ins Leben hatte. Ein Zuhause mit Freigang würde ihm sicher gut gefallen und mit anderen Katzen scheint er auch keine Probleme zu haben. Mit Kindern, wenn sie nicht zu laut und wild sind, dürfte Tigger auch keine Probleme haben. Das Zusammenleben mit Hunden kennt Tigger bisher noch nicht. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Da Tig­ger in den ersten Minuten des Kennenlernens immer etwas schüchtern und zurückhaltend ist, sollte man ihm etwas Zeit zum Kennenlernen geben. Hat er einen erst einmal in Ruhe beschnuppert, zeigt sich Tigger dann doch meistens interessiert und aufgeschlossen für eine neue Bekanntschaft.

Weitere Infos über Tigger gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige