„Agenda Älterwerden“ hat ab sofort eine eigene Anlaufstelle

Bürgermeister Georg Moenikes war bei der Eröffnung natürlich auch dabei.Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Nach einem Jahr erfolgreicher Arbeit mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Emsdetten hat die Agenda Älterwerden ein Zuhause in der Emsstraße 8 gefunden. In der vergangenen Woche hat Bürgermeister Georg Moenikes die zentrale Anlaufstelle und den Treffpunkt für die Agenda Älterwerden offiziell eingeweiht.

 

 

Zahlreiche Aktive waren der Einladung gefolgt, tauschten sich in angenehmer Atmosphäre und guter Stimmung über die bisherigen Projekte aus und sprachen über zukünftige Aktivitäten und neue Ideen. Die Agenda Älterwerden, eine gemeinsame Initiative der Stadt Emsdetten und des Seniorenbeirats, möchte die Lebensqualität von älteren Menschen in Emsdetten verbessern. Ziel ist, auf den demografischen Wandel zu reagieren und eine Stadtgesellschaft zu schaffen, in der die Menschen gemeinsam älter werden, zusammen Spaß haben und füreinander da sind.

Im vergangenen Jahr haben bereits zahlreiche Veranstaltungen und Workshops stattgefunden, aus denen sechs aktive Arbeitsgruppen mit verschiedenen Themenschwerpunkten wie „Setz‘ dich dazu“, „Geh‘ nicht allein“ oder „Tanz‘ mit“ entstanden sind. Da der Prozess davon lebt, dass sich alle Emsdettenerinnen und Emsdettener mit ihren Ideen einbringen, sind alle Interessierten jederzeit herzlich eingeladen und willkommen. Weitere Informationen zur Agenda Älterwerden und zu den Arbeitsgruppen sind im Schaukasten an der Emsstraße 8 sowie unter www.emsdetten.de/agenda-aelterwerden zu finden.

Es gab viele anregende Gespräche. Foto: Stadt Emsdetten

 


Anzeige