„Geh nicht allein!“

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten/Ibbenbüren. „Geh nicht allein!“  auf Tour: Am Mittwochnachmittag machten sich auf Initiative der AG „Geh‘ nicht allein!“ sieben Frauen und ein Mann aus Emsdetten auf den Weg zum NaturaGart-Park in Ibbenbüren-Dörenthe.

Nach einer ausführlichen Besichtigung der Park- und Teich-Anlage machte man einen Abstecher in die derzeit stattfindende Ausstellung zeitgenössischer Skulpturen aus Simbabwe. Die Initatitorin dieser Ausstellung, Kerstin Hemker, war zufällig anwesend.

Von ihr erfuhren die Anwesenden Interessantes über die afrikanische Steinmetzkunst. Dabei konnten die Emsdettener auch einem Künstler aus Simbabwe bei der Arbeit zuschauen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es zum Abschluss eines interessanten Nachmittags noch durch das Teich-Aquarium, dem mit 1.000 Quadratmetern Deutschlands größten Kaltwasseraquarium. Hier staunte man über die vielen Fische, insbesondere über die bis zu mehr als zwei Meter langen Störe, die hier zu sehen sind. 


Anzeige