„Großer Wolf und Kleiner Wolf“

Freuen Sich schon auf den Start der Pindopp-Reihe: Verena Krevet, Individualkundenberaterin der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, und Victoria Nollen (v.l.), Auszubildende in Stroetmanns Fabrik und verantwortlich für die Pindopp-Kindertheater-Reihe. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Die Pindopp-Kindertheater-Reihe ist ein Garant für sehenswerte Kultur für Kinder in Emsdetten. Zum Start in die neue Saison zeigt Stroetmanns Fabrik am Sonntag (9. September) um 15 Uhr das Stück „Großer Wolf und Kleiner Wolf“ vom Theater Neumond.

Victoria Nollen, Auszubildende in Stroetmanns Fabrik, präsentiert zusammen mit Individual-Kundenberaterin Verena Krevet von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup das neue Veranstaltungsplakat. „Gerade in Zeiten von medialem Überangebot finden wir es wichtig, Kindern zu zeigen, dass spannende Geschichten von echten Menschen im Theater erzählt werden. Also quasi zum Anfassen“, freut sich Victoria Nollen über die Unterstützung durch die VerbundSparkasse. 

Das Theater Neumond aus Hannover spielt in dem Stück „Großer Wolf und Kleiner Wolf“ eine Fahrt rauf aufs Land, sinnlich erzählt mit viel Livemusik: Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hügel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither. Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah... Es ist eine Geschichte vom Kennenlernen, vom zarten Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft für Kinder ab vier Jahren.

Karten für das spannende Stück aus der Reihe Pindopp-Kindertheater am Sonntag (9. September) um 15 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab 14.30 Uhr an der Tageskasse im Foyer von Stroetmanns Fabrik.


Anzeige