Ortsjubiläum von Pfarrer Lutum

Pastor Lutum. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Pfarrer em. Franz Lutum wurde am 16. September 1978 zum Pfarrer der Kirchengemeinde Heilig-Geist und St. Konrad in Emsdetten ernannt. Mit einem Kirchenvorstand und je eigenem Pfarrgemeinderat war das somit die erste Fusion zweier Gemeinden der Stadt.

Pastor Lutum steht bis heute in unermüdlichem Einsatz für die Menschen in der Gemeinde und weit darüber hinaus, wie beispielsweise durch die Hilfen für Ostrumänien und für das Projekt Christopher in Tansania. 

Sein 40-jähriges Ortsjubiläum ist ein Ereignis, das mit der ganzen Pfarrgemeinde St. Pankratius gefeiert werden soll. Der Dankgottesdienst findet statt am Samstag (15. September) um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Anschließend laden die Gremien von Heilig-Geist und St. Konrad zum gemütlichen Beisammensein mit Getränken und kleinem Buffet im Pfarrzentrum ein.


Anzeige