Kultur in der Villa

Heger und Maurischat betreten am Freitag die Bühne im Lichthof. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am Freitag und Samstag (14. und 15. September) findet im Lichthof von Stroetmanns Fabrik wieder „Kultur in der Villa“ statt.N 

An diesen zwei Tagen im September darf sich das Emsdettener Kulturpublikum auf Leckerbissen aus der Welt des Musikkabaretts und auf poetische Songs sowie Gitarrenmusik auf hohem Niveau freuen. Eröffnet wird das zweitägige Kulturevent am Freitag um 20 Uhr mit „Heger & Maurischat GbR – Eine geht noch“. Vanessa Mauri­schat und Annie Heger fallen sich ständig ins Wort, lassen sich nicht ausreden und die Eine meint immer, sie könne es besser als die Andere. Großstadt meets Provinz, Chanson trifft Shanty, große Klappe stößt auf Kleinhirn und Pils auf Prosecco. 

Am Samstag (15. September) präsentiert „Kultur in der Villa“ ab 20 Uhr „Finest Acoustic Poetry“ mit dem Emsdettener Duo Jensen und Daubenspeck und als Special Guest Nadja Kossinskaja.

Seit der erfolgreichen Premiere bei „Kultur in der Villa“ 2017 sind Reidar Jensen und Markus Daubenspeck fest als Duo auf den Bühnen unterwegs. Das Duo begeistert mit poetischen Songs aus der Feder von Reidar Jensen, die durch raffinierte Gitarrenarrangements von Markus Daubenspeck eine Brücke von den Folk-Balladen der 70er-Jahre zur Gegenwart bauen: Musik mit skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik.
Die Gitarrenvirtuosin Nadja Kossinskaja ist eine versierte Musikerin und Sängerin. Sie ist Gewinnerin und Preisträgerin elf internationaler Wettbewerbe und wird an diesem Abend Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire sowie Songs aus eigener Feder mit Texten von Reidar Jensen vortragen. 

Eintrittskarten zu 16 Euro einschließlich Vorverkaufsgebühr je Abend gibt es beim Verkehrsverein sowie beim Atelier Buch und Kunst. An der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro.


Anzeige