Kürbisse als Kunstobjekte

Gemeinsam wird die Kürbinale eröffnet. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. In Neuenkirchen wird die dritte Jahreszeit mit dem Kürbisfestival begrüßt. Das bunte Herbstfest wird traditionell von vielen Kindern mit der Kürbinale, einem „Kürbis-Kunstwerk“, eröffnet.

Alle Kinder, die gerne bas­teln, malen oder gestalten lädt der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen ein, sich an dem diesjährigen Kürbis-Kunstwerk zu beteiligen. Bei der Gestaltung der Kürbisse sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Der Kürbis kann ausgehöhlt, angemalt oder auch mit den verschiedensten Dingen wie Perlen, Federn und Zweigen verziert werden. Es ist aber auch möglich, dem Kürbis ein gruseliges Gesicht zu schnitzen oder einen Kürbis aus ganz anderen Materialien zu formen. Je mehr Kinder mit ihren Kürbis-Kunstwerken teilnehmen, umso bunter und schöner wird sich die Kürbinale beim Herbstfest präsentieren. Die Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmer, die mithelfen möchten, ein herbstliches „Kunstwerk“ zu gestalten.

Treffpunkt für alle Kinder und offizielle Eröffnung des Kürbisfestes gemeinsam mit Bürgermeister Franz Möllering ist am 6. Oktober (Samstag) um 14 Uhr vor dem Geschäft Jamoda, Hauptstraße 49–51.
Das Kürbis-Kunstwerk wird dann gemeinsam aufgebaut und jedes teilnehmende Kind erhält als Dankeschön eine kleine Überraschung!

Die Besucher des Kürbisfes­tivals können während des gesamten Wochenendes am Stand des Verkehrsvereins für ihren persönlichen Favoriten der Kürbinale abstimmen. Der Gewinner des schönsten Kürbis erhält eine Neuenkirchener Geschenkecke im Wert von 50 Euro.

Wer mitmachen möchte, der sollte sich möglichst beim Verkehrsverein Pro Neuenkirchen anmelden unter 05973 / 5454 


Anzeige