Boule-Sachbuch in Bücherei St. Anna

Edmund Bischoff überreichte das Buch an Anne Bellinvia.Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Pünktlich zum Start der Pétanque-Weltmeisterschaften der Männer in Kanada konnte die Bücherei St. Anna in Neuenkirchen ein weiteres „Boule“-Sachbuch in ihren Bestand aufnehmen.

Neben dem Sachbuch von Martin Koch „Das Boule-Spiel Pétanque“ können interessierte Leser jetzt auch das Sachbuch „Carreau! Boule spielen und gewinnen beim Pétanque“ von Eberhard Kirchhoff ausleihen. Dieses Sachbuch richtet sich sowohl an Boule-Einsteiger als auch an Fortgeschrittene sowie Lizenzspieler. Es zählt mit zu den besten deutschsprachigen Standardwerken der 90er-Jahre. Weil das Sachbuch im Buchhandel vergriffen war, hatte Edmund Bischoff noch ein Exemplar des Buches aufgetrieben, das ihm der Breitensportbeauftragte des DPV-Verbandes NRW, Christoph Roderig, zur Verfügung stellte. Weil dieser aber nur noch einige Mängeldrucke im Bestand hatte, in denen insbesondere die Schwarz-Weiß-Fotos kaum zu erkennen sind, überreichte Edmund Bischoff der Leiterin der Bücherei St. Anna, Anne Bellinvia, kurzer Hand sein persönliches Buchexemplar, damit die interessierten Leser auch die Fotos in guter Druckqualität vorfinden.

Wer an Pétanque-Boule interessiert ist und das ‚Gute-Laune-Spiel Boule‘ gerne näher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, zum wöchentlichen ‚Boule-Treff‘ – donnerstags ab 17 Uhr auf dem Boule-Platz direkt neben der Bücherei St. Anna – zu kommen.


Anzeige