Chancenlos gegen Coburg

Auch Yannick Dräger kam nur drei Mal durch die Coburger Deckung. Foto: TVE / Melina Hövels

Emsdetten

Emsdetten (TE /mh). Am Freitagabend musste sich der TV Emsdetten dem Ligaprimus HSC 2000 Coburg deutlich mit 21:35 geschlagen geben.

Bereits die dritte Niederlage in Folge verbuchte der TV Emsdetten innerhalb kürzester Zeit und steckt sportlich derzeit in der Ratlosigkeit. Bei 54 Torwürfen und 21 erzielten Treffern ist die Fehlerquote derzeit einfach zu hoch, um gegen eine Top-Mannschaft wie dem HSC mithalten zu können. 

Dabei fing der TVE durchaus vielversprechend an. Hatte einen klaren Plan, wie er die Partie gegen den Favoriten bestreiten wollte, und agierte die ersten sieben Minuten des Spiels auf Augenhöhe. Doch dann die erste bezeichnende Situation. Der TVE scheiterte wiederholt am überragenden Gästekeeper Kulhanek (22 Paraden, 69 Prozent gehaltene Bälle) und fing sich in weniger als drei Minuten vier Tempogegenstoß-Tore. Daraufhin verloren die Emsdettener komplett ihr Spielkonzept, schlossen unvorbereitet die Angriffe ab und hatten auch in der Deckung weiterhin deutliche Abspracheprobleme.

Das Halbzeitergebnis war mit 8:19 bezeichnend für das Spiel. Auch in der zweiten Hälfte war vorerst keine Besserung in Sicht. Kubes ließ in einem undankbaren Spiel dann aber auch die Youngsters wie Jan Hübner, Paul Kolk und Yannick Terhaer auflaufen. Zumindest in dieser Phase wurden die Herausforderungen im Angriffsspiel engagiert und zumeist auch positiv gelöst.

Am Ende stand mit 21:35 eine viel zu hohe Niederlage auf der Hallenuhr. Keiner hätte vor dem Spiel gesagt, dass die Coburger unbedingt geschlagen werden sollten, doch wiederholt mussten sich Daniel Kubes und die Mannschaft fragen, in welcher Art und Weise das passierte. Eins ist klar: Die Mannschaft ist verunsichert und hat wenig Zeit, die Problematik anzugehen.
Schon am nächsten Samstag (20. Oktober) steht um 19 Uhr das unfassbar wichtige Heimspiel gegen den TV Großwallstadt an. Klar ist aber auch, dass die Mannschaft in dieser schwierigen Phase nicht alleine auf dem Feld stehen darf. Die Aufgabe kann nur gemeinsam mit den Fans gelöst werden!

TVE: Franke 4, Terhaer 4, Holzner 4/3, Dräger 3, Krings 2, Hübner 2, Bozovic 1, Weischer, Toom, Kolk, Smits, Wesseling, Ferjan eine Parade, Madert 6/1 Paraden – 1 Tor.

Mit dem ersten 30sten Tor sind natürlich die ersten 100 Euro in der „TV-Sau“ gelandet, denn „Wir in Detten“ unterstützt die Jugendarbeit mit je 100 Euro, wenn die Zweitligahand­baller mehr als 30 Tore in einem Heimspiel erzielen.


Anzeige