Regensburger Domspatzen in Pankratius

Die Regensburger Domspatzen treten zum vierten Mal in der Pfarrkiche St. Pankratius auf. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten (at). Ein ganz besonderes geistliches Konzert gibt es am 25. Oktober (Donnerstag) in der Pfarrkirche St. Pankratius: Die Regensburger Domspatzen kommen nach Emsdetten.

Die Regensburger Domspatzen gibt es seit über tausend Jahren. Bischof Wolfgang gründete im Jahr 975 eine eigene Domschule, die neben dem allgemein bildenden Unterricht besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung legte. Die Domspatzen sind auf Konzertreisen in der ganzen Welt unterwegs, regelmäßig treten sie auch im Rundfunk und Fernsehen auf. Nach Emsdetten kommen die Knaben und jungen Männer zusammen mit Chorleiter Roland Büchner nun zum vierten Mal.

Andrea Brinkhaus-Wermers, Kirchenmusikerin von St. Pankratius, ist ehemalige Schülerin des Domkapellmeisters Roland Büchner und hat über die Jahre immer den Kontakt gehalten. So nahm dieser auch gerne wieder die Einladung für ein Konzert in der Pfarrkirche an. Die 56 Sänger sind bei vielen verschiedenen Gastfamilien in und um Emsdetten untergebracht. Beginn des Konzertes am 25. Oktober ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr und der Vorverkauf ist in vollem Gange.
Eintrittskarten kosten 15 Euro, für starpac-Kunden der Sparkasse 12 Euro und ermäßigt 7,50 Euro. Anspruch auf ermäßigten Eintritt haben Schüler, Studenten, Arbeitsuchende und Menschen mit Behinderung. Die Eintrittskarten gibt es in der Hauptstelle und den Emsdettener Geschäftsstellen der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, im Atelier Buch & Kunst sowie im Pfarrbüro St. Pankratius.


Anzeige