Emsdetten lädt wieder zur Herbstkirmes ein

Emsdetten

Emsdetten (at). Ein Ausflugsziel für die ganze Familie ist von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. September) die Emsdettener Herbstkirmes. Viele Attraktionen warten hier auf die Besucher.

Neu ist in diesem Jahr das Fahrgeschäft „Frisbee“, welches ganz wilde Fahrten verspricht. Der Kettenflieger „Sky Dance“ ist kein typisches Kettenkarussell, gelangt man mit ihm doch in luftige Höhen von bis zu 55 Metern. Dadurch entsteht eine ganz neue Dimension des Kettenkarussell-Fahrens. Die Fahrgeschäfte warten am Feuerwehrgerätehaus und auf dem Brink auf mutige Kirmesbesucher.

Vor der Pankratius-Kirche wird der „Kesseltanz“ aufgebaut. Ein für die Emsdettener Kirmes ebenfalls neues Fahrgeschäft, welches nur betreten werden sollte, wenn man wirklich absolut schwindelfrei ist.

Zum zweiten Mal auf der Herbstkirmes dabei ist das Laufgeschäft „Die verrückte Farm“. Es bringt insbesondere Familien jede Menge Spaß, über die verschiedenen Ebenen zu laufen und dabei den witzigsten Hindernissen auszuweichen. Natürlich fehlt es auch nicht an Kirmesklassikern: Insbesondere Jugendliche lieben den Autoscooter, der Break Dance wird immer gerne genutzt und im Musikexpress geht es ebenfalls schnell zu.

Zudem gibt es vielerlei Angebote an Losen, Spielen und Leckereien von mehr als 100 Schaustellern. Marktmeister Franz-Josef Beuntker ist es erneut gelungen, aus den eingegangenen Bewerbungen ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot zusammenzustellen. Die Kinder freuen sich auf Dosenwerfen, Entenangeln und Co., während Verliebte ihren Liebsten versuchen, Rosen zu schießen. Von Zuckerwatte und Mandeln über Liebesäpfel bis hin zu Bratwurst und Co. ist auch dafür gesorgt, dass niemand hungrig nach Hause gehen muss. 

Natürlich gibt es auch wieder das beliebte Höhenfeuerwerk: Es wird am Freitagabend gegen 22 Uhr gezündet.

Die Kirmesöffnungszeiten sind am Freitag und Samstag von 14 bis 23 Uhr sowie Sonntag von 11 bis 22 Uhr.


Anzeige