Weihbischof Hegge firmt 24 Jugendliche aus Neuenkirchen

24 Jugendlichen aus Neuenkirchen spendete Weihbischof Dr. Christoph Hegge am Sonntagabend in Assisi das Sakrament der Firmung. Fotos: Bischöfliche Pressestelle / Gudrun Niewöhner

Emsdetten

Neuenkirchen (pbm/gun). „Mit Jesus als Kompass gehst du sicher durchs Leben.“ Das gab Weihbischof Dr. Christoph Hegge den 153 Firmanden am in Assisi mit auf den Weg.

In der besonderen Atmosphäre der Basilika San Francesco spendete er in einem festlichen Gottesdienst den Jugendlichen aus den beiden Kreisdekanaten Steinfurt und Borken das Sakrament – unter ihnen auch 24 Neuenkirchener.
Unterwegs auf den Spuren des heiligen Franziskus hatten sich die Firmanden im Rahmen der Regionalwallfahrt nach Florenz und Assisi auf den Empfang vorbereitet.

Einige Eltern waren eigens für diesen Gottesdienst angereist – manche zur Überraschung ihrer Kinder. Begleitet wurden die Jugendlichen auf der Pilgerreise von Pfarrer Markus Thoms und Pater Antony.


Anzeige