Halloween-Lesung mit Gespensterchen Heinzi

„Gespensterchen Heinzi“ ist zu Gast in der Stadtbibliothek! Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am kommenden Mittwoch (31. Oktober) lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 15 Uhr alle Kinder ab fünf Jahren zu einer gruseligen Lesung ein.

Die Autorin Ursula Kruse wird aus ihrem Kinderbuch „Gespensterchen Heinzis Abenteuer“ vorlesen.  Alle Kinder können sehr gerne in gruseligen Halloween-Kostümen zur Lesung kommen. Der Eintritt ist natürlich frei. Drei gruselige, witzige und spannende Abenteuer erlebt Gespensterchen Heinzi zusammen mit seinen Freunden Spinne Emma und der klugen Leseratte Max.

Worum es in der ersten Geschichte geht? Vom Turmzimmer der Burg Funkelstein aus – irgendwo im Teutoburger Wald – beschützt Gespensterchen Heinzi die schöne Prinzessin Lizzi und verpasst dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser die Prinzessin wieder einmal ärgerte.

Im zweiten Abenteuer geht es darum, dass auch Gespenster sich streiten. Heinzi verträgt sich erst wieder mit seinen Geschwistern, als zwei Einbrecher die Burg Funkelstein heimsuchen und auf gruselige Gespensterart vertrieben werden müssen. In seinem dritten Abenteuer gerät Gespensterchen Heinzi sehr in Not, als eine wilde Gespenster-Gang ihn aus seinem Turmzimmer vertreiben will. Können Spinne Emma und ihre Freunde ihm mit einer genialen List helfen?

Mehr über die Saerbecker Autorin

Ursula Kruse lebt seit dem Jahr 2010 in Saerbeck, wo sie eine Praxis als Heilpraktikerin betreibt. Das hier vorgestellte Werk „Gespensterchen Heinzis Abenteuer“ ist ihr erstes Kinderbuch.


Anzeige