Wurste- und Leberbrotturnier

Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.) Daniela Blömer, Helmut Fricke, Johannes Cichon und Alfred Wölte. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Bereits am 19. Oktober fand das diesjährige Wurste- und Leberbrot-Turnier der Emsdettener Golffreunde auf der 18-Loch-
Meisterschaftsanlage des Golfsportclubs „Gut Winterbrock“ in Rheine/Mesum statt.

Über 50 Golferinnen und Golfer aus Emsdetten und Umgebung starteten bei allerbestem Golfwetter zu diesem Wettbewerb. Zwar war das Turnier nicht vorgabenwirksam. Gleichwohl gaben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes, was sich auch an den guten Einzelergebnissen zeigte. Es wurde in zwei Nettoklassen gespielt. 

In der Nettoklasse A, HCP 0 – 25,4 siegte Helmut Fricke, Zweiter wurde Bernhard Tittmann und Dritter Josef Lüke. In der Nettoklasse B, HCP 25,5 – 54 siegte Johannes Cichon vor dem Zweiten Dietmar Zehentner und dem Dritten Wolf-Detlef Heinze.
Bruttosieger bei den Herren mit einem sehr guten Ergebnis wurde Alfred Wölte. Bei den Damen konnte sich Daniela Blömer als Bruttosiegerin durchsetzen.

Am Abend trafen sich dann alle Golferinnen und Golfer in der Gaststätte Mölljans zum traditionellen Wurste- und Leberbrotessen. Im Anschluss daran fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung und Überreichung der attraktiven Preise statt, wobei sich Hubert Berning auch im Namen der Mitorganisatoren Dieter Westkamp und Berni Kleve noch einmal herzlich bei den Sponsoren bedankte.

Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde es dann noch ein langer Abend.


Anzeige