AWO: Vorfreude aufs Doppel-Jubiläum

Two Generations laden am Tag der Jubiläumsfeier auch zum Mitsingen ein. Foto: AWO Emsdettem

Emsdetten

Emsdetten. Ein ausführlicher Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 – als Ausblick für 2019 das bevorstehende Doppeljubiläum 50 Jahre AWO Ortsverein Emsdetten und 100 Jahre AWO – das verspricht eine lebhafte Versammlung. Dazu treffen sich die Mitglieder des AWO Ortsvereins Emsdetten am Samstag (27. Oktober) um 15 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung in ihrer Begegnungsstätte in Stroetmanns Fabrik.

Zu Beginn steht die Jubilarehrung auf der Tagesordnung. Fünf Mitglieder des Ortsvereins werden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Helene Bröring, Rita Wilp, Antonia Keiser und Hannelore Bäcker sind 40 Jahre in der AWO, Ruth Schmittwilken wird für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Neben dem Bericht des Vorstands und dem Kassenbericht geht es diesmal auch um die künftige Ausrichtung der Festlichkeiten. Bei Kaffee und Kuchen werden die geplanten Aktivitäten des nächsten Jahres vorgestellt. Ein Doppeljubiläum wird zu feiern sein. Der Ortsverein Emsdetten besteht im kommenden Jahr 50 Jahre, die AWO insgesamt wird 100. „Das ist natürlich Verpflichtung, eine angemessene Feier vorzubereiten“ freut sich AWO Vorsitzender Gerd Sprekelmeyer. Für den künstlerischen Rahmen sorgt die Gesangsgruppe „Two Generations“. Gerd Sprekelmeyer sieht die AWO für die Zukunft gut gerüstet: „Wir werden auch im 50. Jahr des Ortsvereins eine lebendige AWO als Teil der Emsdettener Bürgerschaft erleben und feiern“, so der Vorsitzende.


Anzeige