Zukunft schenken

In der Stadtbibliothek kann ab dem 2. November eine Fotoausstellung angeschaut werden. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Unter dem Titel „Zukunft schenken – 20 Jahre Hilfe für Ntoma“ zeigt die Stadtbibliothek Emsdetten vom 2. November bis zum 5. Januar eine Fotoausstellung in der Stadtbibilothek über ein langjähriges Hilfsprojekt in Tansania, das von der Emsdettenerin Waltraud Bertels ehrenamtlich mitbegründet wurde.

Waltraud Bertels und Dr. Elisabeth Heywinkel möchten mit dieser vielfältigen Ausstellung dokumentieren, was in den letzten zwanzig Jahren in Ntoma erreicht werden konnte und weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für ihr Hilfsprojekt gewinnen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek kostenfrei besucht werden. Seit 2013 besteht nun die „Hilfe für Ntoma“–Stiftung, die insbesondere das Ziel hat, die Kosten für den Erhalt und den Betrieb eines Waisenhauses für Säuglinge und Kleinkinder in Ntoma (Tansania) zu tragen. Mit zahlreichen Spenden konnten in Ntoma in den letzten Jahren neue Wassertanks, die Renovierung der Medizinstation und die Beseitigung von Erdbebenschäden finanziert werden.

Zudem konnte vielen jungen Menschen zunächst der Schulbesuch und danach eine Ausbildung im hauswirtschaftlichen, handwerklichen oder Pflegebereich ermö­glicht werden.


Anzeige