2019 feiert die AWO Doppeljubiläum

(v.l.): Rita Wilp, Gerd Sprekelmeyer (Vorsitzender), Hannelore Bäcker, Antonia Keiser, Gerda Stiller (AWO Kreisvorsitzende) und Ruth Schmittwilken. Foto: AWO

Emsdetten

Emsdetten. 46 Mitgliedern konnte der AWO-Vorsitzende Gerd Sprekelmeyer auf gut besuchten Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins Emsdetten begrüßen. 

Gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden Gerda Stiller ehrte er die Jubilare. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hannelore Bäcker, Rita Wilp, und Antonia Keiser geehrt. Ruth Schmittwilken ist 25 Jahre Mitglied und bekam ebenfalls eine Urkunde und die Ehrennadel. Helene Bröring (40 Jahre) war leider verhindert.

Den Bericht des Vorstands, verbunden mit dem Kassenbericht gab Herbert Speemanns. Einem sehr positiven Rückblick auf 2017 sowie auf das laufenden Jahr folgte der Ausblick auf das Doppeljubiläum in 2019. 50 Jahre AWO Ortsverein in Emsdetten, 100 Jahre AWO auf Bundesebene, das soll im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden. Dazu sind die Vorbereitungen schon angelaufen. Doch zuvor muss im Frühjahr 2019 auch ein neuer Vorstand gewählt werden. Gerd Sprekelmeyer und einige andere Mitglieder des Vorstandes werden nicht mehr zur Verfügung stehen, dennoch gab sich Speemanns sehr optimistisch, da es schon einige Zusagen für den neuen Vorstand gibt.

Die Mitglieder waren sehr zufrieden und lobten insbesondere das Grillfest, das nun schon im zweiten Jahr mit großer Beteiligung stattgefunden hat. Die Gesangsgruppe „Two Generations“ sorgte wieder mit zwei Auftritten für Mitsing-Stimmung.
Gerd Sprekelmeyer gab sich abschließend zuversichtlich: „Um die Zukunft des AWO Ortsvereins werden wir uns keine Sorgen machen und freuen uns nun auf das Grünkohlessen am 8. November“.


Anzeige