Ein bunter Familiensonntag zum Karnevalsauftakt

Das Organisationsteam des Familienkreises 11 hatte sich beim Familiensonntag besonders bunt zum Motto Karneval kostümiert. Foto: Westbeld/Kolpingsfamilie Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. Zur Zahl „Elf“ hat der Familienkreis 11 der Kolpingsfamilie ein besonderes Verhältnis. Elf Familien sind darin aktiv. Er richtete in diesem Jahr den Familiensonntag im Bürgerzentrum aus und da das am 11.11. war, war das Motto schnell gefunden: Karneval. Bunt kostümiert hatten sich Eltern und Kinder und wer es noch nicht war, konnte sich auch direkt vor Ort noch schminken lassen.

Gut 100 Erwachsene und Kinder in weiter Altersspanne von einem Jahr bis über 60 folgten der Einladung, genossen den selbstgebackenen Kuchen, tranken Kaffee, holten sich frische Waffeln und Zuckerwatte. Die Bürgerscheune war das Reich der Jungen und Junggebliebenen mit Hüpfburg, dem Sandkas­ten im Anhänger, einem Kicker und Tischhockey. Zum Abschluss wurden alle anwesenden Familienkreise von 1 bis mittlerweile 16 aufgefordert, Gruppen zu bilden und gemeinsam eine Malaufgabe zu lösen. 

Seit 30 Jahren lädt die Kolpingsfamilie im Spätherbst alle Kolpinger in Saerbeck und vor allem die Familienkreise zum Familiensonntag ein, der reihum von einem der Familienkreise oder auch in Kooperation zweier Kreise vorbereitet wird.


Anzeige