Gutenbergstraße fertiggestellt

Endlich sind die Arbeiten abgeschlossen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Arbeiten an der Gutenbergstraße im Industriegebiet Süd sind abgeschlossen. In der Zeit von Juni bis Oktober dieses Jahres wurde die asphaltierte Fahrbahn zwischen der Robert-Bosch-Straße und der Anni-Albers-Straße vollständig erneuert.

Gleichzeitig wurde die Fahrbahn und von 6,00 Meter auf 6,50 Meter verbreitert, um den Verkehrsfluss zu erleichtern. Auch die Parkstreifen, Gehwege und Fahrbahnentwässerungsrinnen wurden komplett neu hergestellt. Infolge der Verbreiterung der Gutenbergstraße wurde der zuvor drei Meter breite getrennte Geh- und Radweg auf 2,50 Meter zu einem kombinierten Geh- und Radweg reduziert. Die Gutenbergstraße im Industriegebiet Süd ist einschließlich eines 200 Meter langen einmündenden Teilstücks 1.100 Meter lang.

Im letzten Jahr war bereits der erste Abschnitt der Gutenbergstraße – von der Gustav-Wayss-Straße bis einschließlich der Einmündung zwischen den Unternehmen AGTOS und TADIM – erneuert und verbreitert worden.

Insgesamt haben die Baumaßnahmen an der Gutenbergstraße in den Jahren 2017 und 2018 rund 800.000 Euro gekostet.


Anzeige