Beweglichkeit durch Feldenkrais

Der Kurs ist für jeden geeignet, der sich etwas Gutes tun möchte. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Beweglich sein ein Leben lang mit „Feldenkrais“ – unter diesem Motto startet am 28. November (Mittwoch) in Stroetmanns Fabrik ein nagelneues Kursangebot. 

Bewegung tut gut, allerdings sowohl bei der Arbeit als auch im Alltag bewegen wir uns in einseitigen Bewegungsgewohnheiten, die uns oft nicht bewusst sind. Dabei sind wir es gewohnt, uns mehr als nötig anzustrengen, sodass es uns schwerfällt, feine Unterschiede zu erspüren und Alternativen zu erkennen. Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen sind häufig die Folge.

Bei der Feldenkrais-Methode geht es darum, die Qualität der Bewegung zu verbessern, das Körpergefühl zu verfeinern und Achtsamkeit zu entwickeln. Durch das bewusste Wahrnehmen von Bewegung, im spielerischen Erforschen von ungewohnten Variationen, können die Teilnehmer lernen, sich differenzierter und angemessener zu bewegen. Bewegungen werden leichter, eleganter und mühelos. Interessant ist der Kurs für alle – unabhängig von Alter, Beruf, Vorkenntnissen oder körperlicher Konstitution – die etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Beweglichkeit tun möchten und die offen dafür sind, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

Der Kurs wird geleitet von Siggi Möllers, Feldenkraislehrer, Physiotherapeut und Kinaesthetics-Trainer. Kursstart ist am 28. November (Mittwoch) in der Zeit von 10.30 bis 11.45 Uhr. Der Kurs geht über insgesamt vier Termine. Die Teilnahmegebühr liegt bei 40 Euro. Anmeldungen über das Büro von Stroetmanns Fabrik unter 02572 / 93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de.


Anzeige