Geschwister Scholl-Realschule lädt ein

Verschiedene Gruppen stellen sich vor. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Welche Schule soll mein Kind nach Abschluss der vierten Klasse besuchen? Was kann die Geschwister-Scholl-Realschule meinem Kind bieten? Wie läuft der Ganztag ab? Wer sich mit all diesen Fragen befasst, ist am Tag der offenen Tür herzlich willkommen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch (28. November) statt. Sie beginnt um 16 Uhr mit einer Begrüßung in der Aula und endet um 18 Uhr.

Unter anderem stellen sich auch die Fachschaften Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch an diesem Tag mit speziellen Angeboten für die Kinder und Informationen für die Eltern vor.

Darüber hinaus präsentieren Projekte und Arbeitsgemeinschaften, die Fachbereiche und verschiedenste Gruppen und außerschulische Partner sich und ihre Arbeit.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen die GSS Singers sowie die Big Band.

Während die zukünftigen Fünftklässler nach einer anfänglichen Führung durch die Schule die Räumlichkeiten noch einmal genauer erkunden und die Angebote ausprobieren dürfen, können sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Aula stärken. Dort wird die Schulleiterin Frau Wolter allen Interessierten ab 17.30 Uhr Rede und Antwort stehen.


Anzeige