I-Dötzchen als Marktbeschicker

Foto: privat

Emsdetten

Die Tornister-Tiger der AWO-Kita Lerchenfeld sind ganz aufgeregt: Am kommenden Mittwoch (28. November) verkaufen sie wieder leckere Plätzchen auf dem Emsdettener Wochenmarkt (v.l.):

Emil Wolter, Elisa Venker, Mika Kolbin, Emil Herder, Titus Schmedding, Henry Gervink, Lennart Beckwermert, Inja Borkert, Sarah Witt, Finja Rose, Mads Walter, Finn Kolbin und David Suchy. Der Erlös ist für die Errichtung eines kleinen Fußballfeldes auf dem Gelände des Kindergartens gedacht. Eine Aktion mit Tradition – der Plätzchenverkauf der Schulkinder feiert fünfjähriges Jubiläum. Die Kinder freuen sich schon lange auf den großen Tag, der am Mittwoch (28. November) endlich sein wird.

Die Schulanmeldungen liegen gerade hinter den „Gro­ßen“ der KiTa, da steht bereits der nächste spannende Tag vor der Tür. Während die Eltern wieder mit vollem Einsatz backen, stehen die sogenannten Tornister-Tiger in den Startlöchern: Am Mittwoch sind sie mit einem eigenen Stand auf dem Wochenmarkt vertreten.

Die Aktion findet bereits im fünften Jahr statt und hat somit Tradition.

Die Organisation des Plätzchenverkaufs wird vom Förderverein der KiTa durchgeführt, bei der Herstellung wird der Verein von vielen KiTa-Eltern unterstützt. Dieser tolle Zusammenhalt kommt dann allen Kindern zugute – denn der Erlös wird, wie in jedem Jahr, für ein Großprojekt eingesetzt.

„Im Jahr 2018/2019 soll ein kleines Fußballfeld mit Toren und speziellem Boden einen Platz im Außengelände finden. Darauf freuen sich die Kinder schon, denn auch die Tornister-Tiger können die neue Errungenschaft noch testen, der Aufbau findet im Frühjahr 2019 statt“, so der Förderverein der AWO KiTa Im Lerchenfeld.

Die angehenden Schulkinder freuen sich über viel Besuch an ihrem Marktstand und hoffen, dass die selbst gebackenen Plätzchen dort gro­ßen Absatz finden. Auf die Emsdettener war bislang immer Verlass! Der diesjährige Plätzchenverkauf findet am kommenden Mittwoch (28. November) von 9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt statt.


Anzeige