Internationales Café war ein voller Erfolg

Viele landestypische Gerichte wurden fürs Buffet mitgebracht. Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Das 3. Internationale Café INCA am vergangenen Samstag im Pfarrheim war ein voller Erfolg. Wiederholt hatte der Beirat für allgemeine Flüchtlingsfragen der Gemeinde Saerbeck zum Café eingeladen – und rund 40 Erwachsene und Kinder waren diesem Aufruf gefolgt.

Sie brachten unterschiedlichste, landestypische Speisen für das gemeinsame Buffet mit und genossen die zwei Stunden im Pfarrheim. Hier wurden nicht nur nette Gespräche geführt, sondern für die Kinder gab es auch eine weihnachtliche Bas­telaktion – organisiert von Anneliese Quoos und Barbara Schäffer.

Werner Heckmann und Barbara Schäffer hatten zudem ein kleines Weihnachtsquiz vorbereitet, mit dem den Anwesenden verdeutlicht wurde, warum wir Weihnachten feiern und wieso es Adventskränze, -Kalender und Geschenke am Heiligen Abend gibt. Anschließend erhielten die jungen Besucher kleine, vom Beirat vorbereitete Geschenketüten. Zum Schluss waren sich alle einig, dass es im Frühjahr wieder ein solches Café geben sollte. Annette Willebrandt und Anika Tholl – Beiratssprecher – bedanken sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten.

Zahlreiche Besucher waren zum Café gekommen.

 

Beim Weihnachtsquiz konnten alle ihr Wissen rund um Weihnachten beweisen. Fotos: Tholl


Anzeige