Manfred Linnenbaum gewinnt „Gegenlicht“

sitzend v.l. die Jury Jan van Asveldt, Klaas Wind, Tjebbe Tiersma und stehend v.l. die Platzierten Manfred Linnenbaum, Narius Nizik, Philipp Kamp und Simon Hölscher. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Gegenlicht“ lautete das Thema des internen Wettbewerbes des Fotoclubs Creativ. Auf den 38 eingereichten Bildern sind sehr unterschiedliche Motive zu sehen. Die Aufnahmen zeigen Skylines, Seen und Meere, Natur und Landschaft, U-Bahntunnel und Wüsten von vielen Orten unserer Erde.

Das Siegerbild von Manfred Linnenbaum ist in Emsdetten entstanden. Es zeigt aufsteigenden Nebel im Licht der noch tiefstehenden Sonne an einem Herbsttag im Oktober. Der zweite Platz, eine Aufnahme von den Lofoten beim Aufstieg zum Offersøykammen in Norwegen, wurde von Marius Nizik einge­reicht. Den dritten Platz teilen sich Philipp Kamp und Simon Hölscher. Das Bild von Philipp Kamp zeigt den Skatepark am Venice Beach in Los Angeles.

Bewertet wurden die Arbeiten von Fotografen der Hengelose Amateur Fotografen Vereniging, mit denen die Emsdettener seit Langem befreundet sind.

Traditionell zeigt der Fotoclub die Bilder auf großformatigen Abzügen in der Fastenzeit im Emsdettener Rathaus. Interessierte können sich schon den 9. März 2019 merken. An diesem Tag wird die Ausstellung eröffnet.


Anzeige