Vorweihnachtliches Musikerlebnis

Die BigBand lädt zum Konzert.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am kommenden Sonntag (16. Dezember) gibt es ein besonderes Highlight zum Advent. Um 17 Uhr lädt die Big-Band der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck zu ihrem diesjährigen vorweihnachtlichen Konzert in die Kirche St. Joseph, Am Perrediek 12, ein.

Mit dabei sind in diesem Jahr die Kinderkantorei und Vorchöre der Singschule St. Pankratius. Dementsprechend gibt es natürlich schöne wie lockere Songs, genauso wie ernstere Titel zum Nachdenken und Genießen.

Aber auch Earth-Wind-and-Fire ist mit einem Titel vertreten, sodass wieder ein besonders farbenfrohes Programm gesichert ist. Big-Band-Leiter Dieter Michel freut sich aber auch wieder auf die solistischen Elemente, die teils als Arrangement oder auch als Improvisation präsentiert werden. 

Gesangsolistin Claudia Spandau ist mit von der Partie und übernimmt neben den vocalen Elementen auch die Moderation. Auch der bekannte Emsdettener Profi-Musiker Klaus Korte ist in diesem Jahr mit seinem Fagott dabei und präsentiert gemeinsam mit der Big-Band einen Song, den er zusammen mit seinem Bruder Andreas verfasste. Wie schon in den letzten Jahren ist der Eintritt frei!


Anzeige