Soul, Pop und Jazz an der Emsdettener Eisbahn

Noch gibt es Karten für das besondere Weihnachts-Konzert. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Im vergangenen Jahr gab es die Premiere: „Sound of Christmas“ kam bei den Emsdettenern im beheizten Zelt auf dem Rathausplatz sehr gut an. Schon nach den ersten Takten der zumeist bearbeiteten und aufgepeppten Weihnachtslieder konnte sich kein Gast dem Sound der Musiker entziehen.

Da gingen nicht nur die Füße im Takt der Musik mit. Eine neue Kultveranstaltung war in der alten Wannenmacherstadt angekommen und gleich heimisch geworden.
Einig waren sich Gastgeber wie Besucher, dass dieses Weihnachtskonzert unbedingt fest ins Emsdettener Musikprogramm aufgenommen werden sollte. Das ist passiert. Sound of Christmas macht wieder beim Emsdettener Winterzauber Station – diesmal am kommenden Sonntag (23. Dezember).

Wieder werden Soul-, Pop- und Jazz-Versionen vieler bekannter und vielleicht auch weniger bekannter Weihnachtslieder von professionellen Musikerinnen und Musikern geboten.

„Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie ab 19 Uhr in entspannter Atmosphäre den echten Start in die Weihnachtszeit“, lädt Sebastian Kwiotk.

Wie im Vorjahr sitzt der Emsdettener am Schlagzeug der Christmas Band und gibt den Takt an. Begleitet wird er von Carlos Silva, Gesang (Rheine), Jonas Krampe, Keyboards (Hamburg), Florian Brügge, Gitarre (Köln), Guido Schräder, Bass (Rheine), Irina Langenstein, Gesang (Essen), Maria Nicolaides, Gesang (Düsseldorf), Rahel Schneider, Gesang (Enschede), Philip Kwiotek, Saxophon (Rheine), Udo Hornemann, Gitarre (Rheine) und Christian Klumps, Percussion (Rheine).

Noch gibt es Karten für dieses Einstimmungskonzert auf Weihnachten unter www.soundofchristmas.de  oder telefonisch unter 02572 / 9168195. Der Eintritt kostet 20 Euro.


Anzeige