Junge Union verkaufte Berliner

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Ein großer Erfolg war die Berliner-Backaktion der Jungen Union (JU) Emsdetten am vergangenen Samstag auf dem Markt. Am gesamten Vormittag wurden fleißig Berliner gebacken und zur Freude der Marktbesucher noch warm verkauft.

Mit dem Projekt unterstützt die JU die Aktion Lichtblicke e.V., die seit 1998 in Not geratenen Menschen in ganz NRW hilft und unter anderem von den Lokalradios in NRW getragen wird. Das Ergebnis der Back-Aktion kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden am Samstagmorgen 950 Euro eingenommen, die der Aktion Lichtblicke e.V. zugute kommen.

Unterstützung erhielt die JU dabei von der Konditorei Völker, ohne die das Berliner-Backen nicht hätte durchgeführt werden können. „Wir sind sehr dankbar, dass die Konditorei Völker die Aktion möglich gemacht hat“, so der JU-Vorsitzende Erik Eßmann.


Anzeige